Impressionen Amazon Workshop und Seminare

Amazon Seller Konferenz 2017 – Bereits unsere erste Amazon Seller Konferenz war ein voller Erfolg und erfreute sich bei vielen Amazon Verkäufern einer großen Beliebtheit. Unter dem Slogan ECHTES INSIDER WISSEN FÜR MAXIMALEN ERFOLG auf Amazon trafen sich 218 Marketplace Anbieter und 21 Vendoren sowie Dienstleister. Private label Seller und Konsumgüterherstellern erlebten 2 Tage lang volles Amazon Programm. Amazon Seminare und Workshops Mit klaren Handlungsempfehlungen, echten Praxis Tipps und einem Workshop ist es uns gelungen den Teilnehmern echten Mehrwert für Ihr Amazon Business mit auf den Weg zu geben. Dabei waren z. B.: Briloner Leuchten, CSL Computer, Schuhe24.de, und weitere größen der e-Commerce Branche.

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was Dich im Member Bereich KOSTENFREI erwartet, einfach hier Eintragen! Nur Teilnehmer der letzten Veranstaltung erhalten Zugriff.
Einen kleinen inspirierenden Vortrag mit konkreten Tipps von Johannes Ungerer Jordan möchten wir Ihnen jedoch noch mit auf den Weg geben...

Zur Anmeldung für 2018

Referenten Amazon Seminar 2017

Adrian Jaroszyński
Adrian Jaroszyński › ehm. Amazon Mitarbeiter › jetzt Jaroszynski Digital Strategy Consulting e.K.
In seiner jetzigen Position berät Adrian Jaroszynski mittelständische und große e-Commerce Unternehmen in strategischer und operativer Art. Inzwischen gehört er mit seinen Workshops zu den gefragtesten Seminarleitern für Amazon Seminare und Workshops für Amazon Händler. Zuvor war er bei Amazon als Strategic Key Account manager verantwortlich für die Vermarktung von Brands wie Microsoft und Adobe. Noch während seines Studiums Medienwirtschaft und Management war er bei YAHOO für die Entwicklung des Kanals digitale Werbeanzeigen tätig.
Franz Jordan
Gründer und Geschäftsführer › Marketplace Analytics GmbH › Berlin
Seit über fünf Jahren ist Franz Jordan im Bereich Amazon Seo und E-Commerce unternehmerisch aktiv. Mit Marketplace Analytics, der führenden Amazon Optimierungssoftware für Hersteller und Händler, unterstützt er die erfolgreichsten Anbieter auf Amazon bei der Entwicklung von Optimierungsstrategien. Darüber hinaus tritt er als Gastautor und Sprecher bei relevanten E-Commerce-Blogs und -Konferenzen auf. Zuvor absolvierte er einen Bachelor und Master in Betriebswirtschaftslehre mit Auszeichnung an der Universität Mannheim und der HEC Paris.
Michael Gabrielides
Vorstandsvorsitzender › AMALYZE AG › München
Michael Gabrielides sammelt und analysiert mit seinem Tool AMALYZE täglich Millionen von Amazon-Produkten. Daraus lassen sich hochinteressante Erkenntnisse für Seller und Vendoren ableiten. Ein Auszug der vielen Möglichkeiten, dieses mächtigen Tools finden Sie nachfolgend: Welche Produkte verkaufen sich besonders gut auf Amazon, welche Keywords benutzen meine Mitbewerber und wie sehen die Verkaufszahlen meiner Konkurrenz aus. In seinem Vortrag „Amazon betrachtet aus der Datenperspektive“ stellt er aktuelle Analysen und Auswertungen rund um den Marktplatz vor.
Mark Steier
e-Commerce Experte › Betreiber der Seite Wortfilter.de
Mark Steier war 2001 - 2012 als Verkäufer im Bereich Autoteile aktiv. 2010 war er mit seinem eBay Account größter Verkäufer bei eBay Motors mit über 30.000 Transaktionen monatlich. 2009 entwickelte sein Unternehmen zusammen mit einem internationalen eBay-Team die Fahrzeugverwendungsliste mit der es erstmals Verkäufern möglich war einheitlich und strukturiert anzugeben in welche Autos das angebotene KFZ-Ersatzeil passt. Als Seitenbetreiber, Administrator und Moderator von wortfilter.de, sowie der gleichnamigen Facebook-Gruppe mit über 13.000 Mitgliedern, bleibt er dem Onlinehandel aber weiterhin treu und wird in der Diskussionsrunde am Ende des Konferenztages mit seinem Know-How für Fragen offen stehen.
Christian Otto Kelm
Business Development Factor A › Marketplace Manager KW Commerce GmbH › jetzt Amazon Beratung
Otto Kelm arbeitete zunächst zwei Jahre lang bei der Jöllenbeck GmbH als Produkt-Marketing-Manager für die Consumer Electronics Marke Speedlink. 2015 wechselte er zur factor-a GmbH, Köln. Dort betreute er die operative und strategische Ausrichtung von Herstellern auf dem Marktplatz Amazon. 2016 arbeitete Christian Kelm als Marketplace Manager bei der KW-Commerce GmbH einem der größten Amazon-Seller in Berlin. Seit 2017 bietet er seine Dienstleistungen rund um das Thema Amazon-SEO, vor allem als Vendorcentral Experte an. Die Tricks und Kniffe des Handlings von Amazon Accounts sind dabei zu einer intensiven Leidenschaft erwachsen.
Jens Lindner
Sourcing Expert > Private Label & Brand Building › Boy & Man Marketing GmbH (CEO)› Berlin
Jens Lindner ist Experte für Private Labelling und Sourcing aus China. Mit der Boy & Man Marketing GmbH kommt er ursprünglich aus dem Performance Marketing, wo er große Unternehmen beraten und operativ betreut hat. Seit 2013 beschäftigt er sich mit dem Thema PL auf Amazon und der Warenbeschaffung aus China. Herr Lindner besitzt ein unglaubliches Fachwissen. Er verbrachte viel Zeit in China und weiß genau worauf Händler beim Import achten müssen um erfolgreich Brand Building auf internationalen Marktplätzen zu betreiben. In seinem Vortrag zeigt er wie die großen und kleinen Herausforderungen zu meistern sind - Damit Ihr Produkt zu einer echten "Love Brand" wird.
Bernd Kortmann
Teamlead Product› Afterbuy (ViA-Online GmbH)› Krefeld
Bernd Kortmann ist bei der ViA-Online GmbH seit über 4 Jahren für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Performance verschiedener E-Commerce Lösungen verantwortlich. Seit nunmehr über zehn Jahren unterstützt und berät er mittelständische und große Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Bereich in Themen rund um den Onlinehandel. Welche Marktplätze für Onlinehändler relevant sind, wie Sie das Maximum aus dem Markplatzgeschäft herausholen und welche Stolpersteine auf dem Weg zum Erfolg auf Sie warten, verrät er in seinem Vortag auf der Amazon Konferenz in Darmstadt.

Vorträge - Folien aus 2017

Programmübersicht Amazon Seller Koferenz 2017

09:00-09:30

Check-in der Teilnehmer

09:40-10:30

Eröffnung

09:40-10:30

Amazon SEO – der Schlüssel zum Umsatzerfolg

Adrian Jaroszyński, ehm. Amazon Mitarbeiter › jetzt Jaroszynski Digital Strategy Consulting e.K. › München

• Amazon als Online Marktplatz: Welche Rahmenbedingungen spielen eine Rolle?
• Das Geheimnis hinter dem Amazon Suchalgorithmus – nach welchen Regeln funktioniert er?
• Wie finde ich am schnellsten die relevantesten Keywords, um die Sichtbarkeit meiner Produkte zu optimieren?
• Optimierung auf Amazon: "Von 0 auf 100" Wie kann ich den Umsatz meiner Produkte steigern?

10:30-11:20

Amazon aus der Datenperspektive - Tägliche Marktbeobachtung und Produktfindung mit Amalyze

Michael Gabrielides › Vorstandsvorsitzender › AMALYZE AG › München

• Erkentnisse aus mehr als 2.7 Mio überwachten Produkten auf Amazon.de als 
• Wissen ist Macht: Was verkaufen die 130.000 Anbieter auf Amazon
• Möglichkeit zusammenfassender Analysen nach Kategorie, Marke und Händler 
• Wie kann ich diese Daten und die daraus gewonnenen Erkenntnisse gewinnbringend für mich nutzen?

11:20-11:50

Kaffee- und Networkingpause

11:50-12:40

Amazon Marketing Services - Die dunkle Seite der Macht?! 
Marketing-Optionen für Markenhersteller (Vendorcentral) und Händler (Sellercentral)

Christian Otto Kelm › Factor A › Marketplace Manager KW Commerce GmbH › jetzt Amazon Berater

• Werbemöglichkeiten auf Amazon 
• Amazon Marketing Services - Grundlagen und wesentliche Unterschiede der einzelnen Marketing-Optionen
• AMS – Mess- und Steuerbarkeit – die wahre Grauzone!
• Welche Amazon Tools und Workshops bringen wirklich was und wie kann ich damit ein Wettbewerbs-Vorteil erlangen

12:40-13:40

Mittagspause

13:40-14:30

Erfolgsstrategien im Marktplatzgeschäft – So nutzen Sie Ihr gesamtes Potenzial

Via Online GmbH › Afterbuy › So geht Multichannel

• Wachstum über Marktplätze und welche Stolperfallen Händler vermeiden sollten
• Welche Marktplätze gibt es und auf welchen sollte man als Onlineseller präsent sein?!
• Prämiere/ Vorstellung der eBay Seo Tool Box von Afterbuy

14:30-15:20

Automatisierte Amazon Analysen für Ranking-Optimierung, Verwaltung von Bewertungen und
mehr Erfolg in der Buybox

Franz Jordan › Gründer und Geschäftsführer › Sellics Marketplace Analytics GmbH › Berlin

• Wie finde ich lukrative Produkte mit X-RAY? 
• Umfassende Analysemöglichkeiten der Rankings eigener und aller Wettbewerbsprodukte
• Entwicklung meiner Umsätze, Produktbewertungen und Keywords in den Amazon Suchergebnissen
• Wie kann ich die Verkaufszahlen meiner Mitbewerber auslesen?

15:20-15:50

Kaffee- und Networkingpause

15:50-16:40

Import & Logistik aus China learnings und Erfolgsfaktoren für den Onlinehandel

Jens Linder › Geschäftsführer AMZPro› Boy & Man Marketing GmbH › Berlin

• Von der Produktidee zum fertigen Produkt - Wie finde ich den richtigen Hersteller? Nicht nur in China
• Luftfracht oder Seefracht welche Vor und -Nachteile Sie bieten
• Privatelabeling maximale Brand building
• Erfolgsfaktoren für den Verkauf auf Amazon

16:40-17:30

Sales Boost auf Amazon! Social Media Marketing und wie wichtig ist externer Traffic?

Lukas Mankow › Amazon Nerd › Entrepreneur u. Social Media Experte › EVIOX GmbH

Lukas wird uns in einem exclusiven Videobeitrag Insights zu folgenden Themen geben

• Das Leben als als digitaler Nomade genießen und von überall auf der Welt arbeiten (FBA)
• Amazon Private Label, Brandbuilding als Erfolgsfaktor und wie kann ich eine eigene Brand aufbauen
• Amazon Marketing, kosteneffektiv arbeiten und mit Erfolg Verkaufen
• Alternative Marketing Methoden auf Facebook, Youtube, Instagramm & Co.

17:35-18:35

Experten beantworten ihre Fragen.

Diskussionsrunde zum Thema Amazon› Echte Insider lassen tief blicken

• Wie gewinne ich die Buybox obwohl ich nicht der günstigste bin?
• Wie werde ich Bestseller in der Produktkategorie?
• Und viele Weitere Fragen aus dem Publikum - keine Frage soll unbeantwortet bleiben  

18:35-18:45

• Schlußwort

18:45

anschließend Stay-Together

09:30

Anmeldung zum Workshop: Ranking Optimierung auf Amazon

Amazon Workshop
-ziel:

"Umsatz kommt von umsetzen" - frei nach diesem Motto zeigt Ihnen Franz Jordan an Ihren eigenen Produkten wie die Umsetzung der am Vortag erworbenen Kenntnisse konkret in Sellercentral und auf Amazon auszusehen hat. Bitte bringen Sie Ihre eigenen Notebooks mit Zugriff auf Ihr Sellercentral Account mit.

Sie haben hierbei die einmalige Möglichkeit mit Franz Jordan von Marketplace Analytics in die direkte Optimierungsarbeit auf Amazon einzusteigen und größtmögliches Wissen mit in Ihr Unternehmen zu nehmen. 

Mit einer begrenzten Anzahl an Teilnehmern können wir Ihnen versichern, dass Sie neben der Konferenz am Vortag auch am Beispiel Ihrer ganz eigenen Amazon Produkte das gelernte umzusetzen wissen.

Ps: Die Anzahl der Teilnehmer für den Workshop ist auf 50 begrenzt!
Sichern Sie sich jetzt Ihr 2-Tages Ticket im Ticketpaket und sparen über 30% gegenüber einer Einzelbuchung.

 BLOCK A1

Der Amazon Algorithmus - Grundlagen und Ziele der Rankingoptimierung
Amazon ist die wichtigste Produktsuchmaschine in Deutschland. Um hier erfolgreich zu sein, muss man die Regeln des Marktes verstehen. Die Ranking-Faktoren bestimmen, welches Produkt vom Kunden gefunden wird und welches nicht. Nur wer hierbei die richtigen Entscheidungen tri?t, steigt im Ranking nach oben und kann zum Bestseller werden.

Das perfekte Amazon Listing - Die Umsetzung:

• Wie finde ich die wichtigsten und relevantesten Keywords für mein Amazon Produkt
• Die Platzierung der Keywords für maximale Wirkung und Reichweite
• 100% Content & Conversion optimierte Produktbeschreibungen. Wie Sie die Conversionrate und damit die Verkäufe Ihrer Produkte steigern

 

BLOCK A1.1

ASIN Optimierung in Marketplace Analaytics
Neben der Rankingoptimierung zeigen wir Ihnen, wie Sie automatisiert, Produktbewertungen verwalten, Preise und Verkäufer beobachten sowie Wettbewerber systematisch im Blick behalten können.

       
  Kennzahlenmonitoring:

• Welche Kennzahlen sie nie aus den Augen verlieren sollten
• Wie kann ich die Absätze und Rankings meiner Produkte im Verhältnis zu den Keywords steigern und überwachen?
• PPC Kampagnen aufbauen & Werbeaktionen auf Amazon erstellen (z.B. Kaufe 3 erhalte 10% Rabatt)

12:00-
12:30

Große Pause inkl. Kaffee- und Gebäck

AMS Special

Produkte erfolgreich vermarkten auch außerhalb von Amazon
Damit Sie auch alle weiteren Möglichkeiten kennen lernen, haben wir uns in dem letzten Block etwas einfallen lassen! Eine Zusammenfassung aller uns bekannten Marketing-Möglichkeiten auf Amazon (Ideal für alle, die schon einen Vendorcentral Zugang besitzen)

• "Von 0 auf 100" mit diesen Marketingmöglichkeiten kann Sie nichts mehr aufhalten! 
• Amazon Marketinginstrimunete und Tools für Seller und Vendoren
• Alle Amazon Marketingmöglichkeiten im Überblick und im Einsatz ( AMS, AAP, Bid+, Deals und Coupons )
• Machtpolitische Aspekte der Optionen Vendorcentral vs. Sellercentral

15:00

Schlusswort

 

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