Nie wieder Out of Stock – Amazon Growth Hack

Ist dein Amazon Business in Gefahr?
06/05/2019
Show all

Was mache ich wenn ich out of Stock gehe?

Oft liest man in Foren oder auch in diversen Gruppen auf Facebook, was mache ich wenn ich Out of Stock gehe?

Nachvollziehbar, denn keiner will im Ranking bestraft werden, eine simple und effektive Lösung findest du hier in meinem Growth Hack No. 5
– Ja Richtig…. einige Zeit ist vergangen seit dem letzten ⚡️Growth Hack, also finde ich, das ist Anlass genug um heute mal das Thema Out of Stock und Vorverkauf ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.

Amazon Advertising Special
Exclusives Deep Dive Seminar: 2 Tage Amazon Advertising
(Limitiert – derzeit keine Tickets verfügbar)

Kurz und Knapp: 
Wenn Du bemerkst du gehst out of Stock und dein Lieferant brauch etwas länger als ursprünglich geplant, dann nutze die Möglichkeiten, die dir Amazon bietet und setze dein Produkt auf “Vorbestellbar ” – So stellst Du sicher, dass du weiterhin Sales hast, die Buybox nicht verlierst und dein Ranking keinen Absturz erfährt.

Selbstverständlich bleibt dein Produkt, dann auch weiterhin in den Amazon Suchergebnisseiten ( SERPS ) – denn der abschreckende Zusatz: DERZEIT NICHT VERFÜGBAR VERSCHWINDET damit auch!

Wie Du Funktion Lieferbar ab Datum TT.MM.JJJJ aktivieren kannst, und welchen tollen Effekt das zusätzlich hat, das verrate ich Dir in diesem Amazon Growth Hack Nr. 5

So funktioniert es:

Sicher ist es Dir bereits auf Amazon über den Weg gelaufen. Bei dem einen oder anderen Produkt, oft bei Produkten die selbst von Amazon angeboten werden aufgefallen. Das Lieferbar ab Datum in der Buybox!

Verfügbar ab Datum bei Amazon

Diese Funktion kannst auch Du nutzen um nicht Out Out Stock zu gehen. Denn sonst würde Dein Ranking einen total absturz erfahren. (Wichtigster Rankingfaktor sind Sales) bedeutet also verkaufst du keine Einheiten mehr, fällst Du mit jeder NOSALE im Ranking nach hinten.

Achtung nicht verwechseln mit Amazon Launchdatum oder Bearbeitungszeit!

ACHTUNG: Das Launchdatum ist das Erscheinungsdatum, was im Frontend als
Im Angebot von Amazon.de seit TT.MM.JJJJ unterhalb vom Bestseller-Rang erscheint!

Amazon Flatfile – Merchant Release Datum

Wer mit Excel also dem Amazon Flat File Produkte auf Amazon einstellt, der steuert diese Funktion über das merchant_release_date – also Der Tag, ab dem Sie ein vorbestellbares Produkt an Kunden liefern können. ACHTUNG: Nicht zu verwechseln mit dem Feld Bearbeitungszeit!

Du möchtest mehr Amazon Hacks ?

Ja ich bitte schick mir mehr Amazon Hacks:

* indicates required

Es können keine Kommentare abgegeben werden.